"Permission denied" bei der Anzeige der Thumbnails

11 years 10 months ago #7089 by germansailor
Hallo!

Nach viel Google usw. hier mein letzter Hilfeschrei :-)

Das SIGE-Plugin ist unter Joomla 2.5.4 auf einem eigenen Linux-System (hoste selber) installiert.

Die Anzeige der Bilder mit {gallery}test{/gallery}
(Die Bilder liegen unter /images/test) funktioniert insoweit, dass zwar keine Thumbnails angezeigt werden, aber die Bilderanzeige funktioniert.

Wenn ich jetzt auch Thumbnails möchte mit {gallery}test,thumbs=1{/gallery}
erscheint ein weißes Fenster. Nach Aktivieren der Fehlermeldungen in Joomla erhalte ich folgende Permission-Fehler:
Warning: file_put_contents(/srv/www/vhosts/www.dingens.de/images/test/index.html): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/vhosts/www.dingens.de/plugins/content/sige/sige.php on line 224 Warning: mkdir(): Permission denied in /srv/www/vhosts/www.dingens.de/plugins/content/sige/sige.php on line 753 Warning: file_put_contents(/srv/www/vhosts/www.dingens.de/images/test/thumbs/index.html): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/vhosts/www.dingens.de/plugins/content/sige/sige.php on line 754 Fatal error: Call to undefined function imagecreatefromgif() in /srv/www/vhosts/www.dingens.de/plugins/content/sige/sige.php on line 786

Also irgendein Rechte-Problem. Nach dem Setzen aller Rechte (chmod 777) erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function imagecreatefromgif() in /srv/www/vhosts/www.dingens.de/plugins/content/sige/sige.php on line 786 

In der php5.ini habe ich bereits den Wert für "memory_limit" auf 128 MB gesetzt.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gerne poste ich auch den richtigen Link auf die Seite ...

Gruß
Jürgen
The topic has been locked.
11 years 10 months ago #7093 by germansailor
Please log in to see the response. Attention: You need a valid subscription to activate an account.
The topic has been locked.
11 years 10 months ago - 11 years 10 months ago #7095 by Viktor
Please log in to see the response. Attention: You need a valid subscription to activate an account.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions
The topic has been locked.
Time to create page: 0.148 seconds