Tooltips - immer wieder unschönes Problem.

12 years 2 months ago #6040 by raphael
Guten Tag
Super Produkte - die Leistung von Viktor Vogel sind einfach fantastisch.

Nach dem Update auf Joomla 2.5 und entsprechendem SIGE-Updat fiel mir auf (oder hatte ich es vorher nie bemerkt?) - das plötzlich Tooltips erscheinen.
Das Thema wurde hier schon verschiedentlich angesprochen - mir ist ziemlich klar, dass ich hier die tooltips meine, welche nichts mit dem dem Plugin selber zu tun haben, sondern von safari bzw. firefox generiert werden (auf der Basis Basis des Bild "Titel-Tag" - wenn ich das richtig verstanden habe).
Ich stelle die Frage trotzdem, weil vielleicht jemand ein Workaround hat, wie man diese hässliche Dinger anpassen oder viel lieber ganz verschwinden lassen kann.
Ich bin nur Gestalter, nicht Programmierer…
Aber es ist doch sonderbar, dass bei anderen Bildern (nicht SIGE-Galerie) die Browser-Tooltips (manchmal) nicht erscheinen. Manchmal muss man ja bewusst auf einen "alt-Tag" verzichtet. Vielleicht kann man so etwas irgendwo einbauen (SIGE). In einem früheren Forum-Beitrag gab es mal ein paar Zeilen im site.php zu löschen damit img alt-tag und title-tag nicht erscheinen.

joomla-extensions.kubik-rubik.de/forum/s...r-how-to-disable#973

Diese Zeilen existieren so aber nicht in mehr in der neuen Version.

Oder hat jemand ein Tip wie man Tooltips via template.css gänzlich entfernen könnte?

Vielleicht sagt mir eine/einer: das geht mit Sicherheit nicht (nur via Browsereinstellung) - dann wäre das auch eine Antwort.

Danke Euch allen.
Raphael
The topic has been locked.
12 years 2 months ago #6053 by Viktor
Please log in to see the response. Attention: You need a valid subscription to activate an account.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions
The topic has been locked.
12 years 2 months ago - 12 years 2 months ago #6082 by raphael
Please log in to see the response. Attention: You need a valid subscription to activate an account.
The topic has been locked.
12 years 2 months ago #6100 by Viktor
Please log in to see the response. Attention: You need a valid subscription to activate an account.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions
The topic has been locked.
Time to create page: 0.150 seconds