Passwort in URL einbauen? / Frage zu Token / per Link »einloggen«?

2 months 2 weeks ago - 2 months 2 weeks ago #16385 by janosch.prost
Hallo lieber Viktor,

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort auf meine letzte Frage. Nun taucht eine neue auf.

Fall: Ich habe eine Seite mit globalem Passwortschutz für das Frontend. Das funktioniert grundsätzlich wunderbar. Es gibt verschiedene Formulare auf der Seite. Ein Formular davon muss täglich von mehreren Menschen ausgefüllt werden, vermutlich oft vom Handy aus. Meine Idee: Ein QR-Code mit URL direkt zum Formular UND "automatischer" Passworteingabe für den globalen Passwortschutz. Geht das?

Bei meiner Recherche hier im Forum und auf deiner Projektseite habe ich herausgefunden, dass man EINZELNE Seiten mithilfe eines Tokens aufrufen kann ohne das Passwort eingeben zu müssen, wenn man in der Erlaubnisliste GET Parameter beispielsweise token=12345 eingibt und dann h**ps://domain.de/link-zum-formular?token=12345 eingibt, ist das dortige Formular sichtbar. Es lässt sich allerdings nicht abschicken. Der Token führt also nur dazu, dass die einzelne Seite sichtbar ist und nicht, dass man quasi "eingeloggt" ist im globalen Passwortschutz. Wenn man auf der mit dem Token aufgerufenen Seite dann auf einen anderen Menüeintrag klickt, kommt wieder die Passworteingabe zum Vorschein.

Ist es möglich einen Link zu erstellen, mit dem man dann auf der Webseite vollständig »eingeloggt« ist im globalen Passwortschutz?

Oder wäre es alternativ möglich das Passwort per angepasster URL »vorauszufüllen«?

Herzlichen Dank und Liebe Grüße 
Janosch
The topic has been locked.
2 months 2 weeks ago - 2 months 2 weeks ago #16387 by Viktor
Please log in to see the response. Attention: You need a valid subscription to activate an account.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions
The topic has been locked.
Time to create page: 0.135 seconds