Spameinträge

10 years 10 months ago - 10 years 10 months ago #155 by Blackcat
Spameinträge was created by Blackcat
Zunächst ein liebes Hallo und ein ganz großes Lob für die geleistete Arbeit.

Seit einiger Zeit habe ich im Gästebuch lucklum.de und gruftfoto.de in gewissen Abständen (1-3 Tage) einzelne Spameinträge in dieser Art:

EDIT: SPAMLINKS ENTFERNT


Ich hab heute mal in der models/entry.php und views\entry\tmpl\form.php jeweils ein "+ 1" eingebaut, mit dem Gedanken, das dies, wenn die Einträge ein Bot macht, diesen verwirrt. Eben kam mir aber der Gedanke, das das nichts bringt, wenn der Bot nur einfach Zufallszahlen als Lösung sendet, bei manuellen Einträgen bringts ohnehin nichts.
Leider hab ich die bisherigen Einträge gleich gelöscht, so das ich im Moment noch keine genaueren Daten der Quelle des Übels habe, werd das aber in Zukunft sammeln.
Als mögliche Lösungsansätze könnte ich mir vorstellen, das man bestimmte IP-Adressen oder Adressbereiche aussperren kann oder eine Art Badwordliste, die einen Eintrag sperrt.

Please Log in to join the conversation.

10 years 10 months ago - 10 years 10 months ago #158 by Viktor
Replied by Viktor on topic Aw: Spameinträge
Please log in to see the response. Attention: You need a valid subscription to activate an account.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions
The following user(s) said Thank You: Blackcat

Please Log in to join the conversation.

10 years 10 months ago #172 by Blackcat
Replied by Blackcat on topic Aw: Spameinträge
Please log in to see the response. Attention: You need a valid subscription to activate an account.

Please Log in to join the conversation.

10 years 10 months ago #173 by Viktor
Replied by Viktor on topic Aw: Spameinträge
Please log in to see the response. Attention: You need a valid subscription to activate an account.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.214 seconds