Meta Daten werden nicht richtig gesetzt - Joomla 1.7.2

7 years 5 months ago - 7 years 5 months ago #4408 by Der_Navigator
Hallo,

ich verwende seit vier Tagen EFSEO Version 1.7-3

--- Joomla System SEF ist aktiv,
--- Suchmaschinenfreundliche URL - aktiv
--- URL rewrite - aktiv
--- Dateiendungen anfügen - deaktiviert
--- Unicode Aliasse - deaktiviert
--- Seitenname auch im Titel - danach
--- Globale Metadaten alle gesetzt

Die ersten Test waren sehr erfolgreich, Daten wurden einwandfrei gesetzt.

Nach ca. 10 Seiten habe ich dies nicht mehr überprüft.

Am nächsten Tag, nach ca 25 weiteren Artikel, stelle ich fest, dass auf definitiv bearbeiteten Seiten, völlig falsche Daten, Seitenüberschriften, Beschreibungen und Keywords stehen.

Kann das im Zusammenhang stehen, mit meinem Joomla Update, von 1.7.1 auf 1.7.2? In diesem Fall wäre ein Hinweis im Modul-Hilfetext schön.

Habe nun zuerst den Kompatibilitäsmodus aktiviert und nun die URL Aktivierungsfunktion (obwohl diese laut Hilfetext nur bei Aktualisierungen des Moduls greift)

Ob diese Einstellungen greifen, weiß ich noch nicht....

WÜNSCHENSWERTES FEATURE: Möglichkeit zum setzen von canonical-tag

WICHTIGE Änderung Vorschlag:


EFSEO zeigt zwar an, ob Meta-Daten gesetzt sind, jedoch nicht von wem. Also ob es sich um bestehende Daten aus dem System, oder den Beiträgen handelt, oder um EFSEO gesetzte Daten und wie alt diese Daten sind.

Ich habe keine Ahnung wie aufwendig eine dbzgl. Änderung ist, aber das wäre eine sehr hilfreiche Erweiterung des Tools...

z.B.

kein Haken = nicht gesetzt
gelber Haken = gesetzt, aber nicht von EFSEO
grüner Haken = gesetzt von EFSEO

hinter allen Haken ein globales Info-icon der letzten Akualisierung...

gelber Stern = letzte Datenänderung jünger als 30 Tage
grüner Stern = bis 12 Monate
roter Stern = älter als 12 Monate

Ist nur eine Anregung....

Zum Layout:

Der Spenden-Button ist sinnvoll und muß als Erinnerung bleiben....

Die Überschrift ist etwas groß, vor allem für Laptop-Nutzer wie mich. Wenn ein Produkt wirklich gut ist und das scheint es zu sein, braucht es das nicht. Ein dezenteres Logo max 12px, wäre wünschenswert.... Könnte man ja an den Spenden-Button knüpfen. Free-ware großes Logo, mit Spendencode Mini-Logo....

Da die Daten-Felder auf einem Layer liegen, der quer über den Bildschirm reicht, wäre es vielleicht eine Idee, die Datenfelder auch auf der vollen Breite anzuzeigen..... Würde einiges an Platz und Übersichtlichkeit schaffen


Vielen dank erst mal... Peter Penz, www.palawan-eye.ph

Please Log in to join the conversation.

7 years 5 months ago - 7 years 5 months ago #4416 by Vitja
Please login to view the response. Attention: You need a valid subscription to activate an account.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.134 seconds