Auswahlformular für SIGE mit JavaScript

8 years 5 months ago - 8 years 5 months ago #80 by nihil
Hallo,

ich bin begeisterter Nutzer des SIGE Plugins. Für die Erstellung eines Projektes wollte ich mit JavaScript ein Auswahlformular erstellen, welches dann eine Gallery der gewählten Themen zeigt. Mir ist klar, dass dies eigentlich eine JavaScript Frage ist aber vielleicht ja jemand hier schon mal etwas ähnliches gebastelt.

Der Quellcode sieht aus wie folgt:
{js}
function urval() {
if (document.auswahl.gelb.checked == true) {
    alert("Under Construction... jetzt sollte die Gallerie {gallery}gelb{/gallery} geöffnet werden");
  } else if (document.auswahl.rot.checked == true) {
    alert("Under Construction... jetzt sollte die Gallerie {gallery}rot{/gallery} geöffnet werden");
      } else {
    alert("Keine Auswahl getroffen"); 
  }
} 
{/js}
<form name="auswahl">
<input type="checkbox" name="gelb" value="gelb">Gelb<br>
<input type="checkbox" name="rot" value="rot">Rot<br>
<input type="button" value="Anzeigen" onclick="urval()">
</form>

Mein Problem ist die Funktion, die den {gallery}name{/gallery} Befehl aufrufen soll. Im oben genannten Beispiel habe ich einen alert gesetzt. Ist klar, dass das nicht gehen kann. Dieses dient lediglich der Verdeutlichung was passieren soll.
Ich habe es mit window.open und document.write versucht aber leider passiert da gar nichts. Hat jemand von Euch einen Tipp.

Grüsse-nx

Please Log in to join the conversation.

8 years 5 months ago #84 by Vitja
Replied by Vitja on topic Auswahlformular für SIGE mit JavaScript
Please login to view the response. Attention: You need a valid subscription to activate an account.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.112 seconds