Aktuelle Themen - Kubik-Rubik Joomla! Extensions - Support Forum https://kubik-rubik.de Sun, 29 Mar 2020 14:13:28 +0200 Kubik-Rubik Joomla! Extensions - Support Forum de-de Thumbnails mit zwei Grössen - von : meon43 https://kubik-rubik.de/de/forum/sige-simple-image-gallery-extended/8459-thumbnails-mit-zwei-groessen#11375 https://kubik-rubik.de/de/forum/sige-simple-image-gallery-extended/8459-thumbnails-mit-zwei-groessen#11375 Hallo Vitja,

auf unserer Webseite setzen wir auf einigen Seiten unterschiedliche Thumbnail-Grössen ein: ein größeres Bild als "single" auf der Übersichtsseite und Kleineres in der eigentlichen Galerie. Bisher war global die Option "thumbs" ausgeschaltet und damit funktionierte die Darstellung einwandfrei.

Nun möchte ich die Geschwindigkeit optimieren und die thumbs-Funktion nutzen um Vorschaubilder zu generieren und abzuspeichern. In der Galerie wird dann jedoch das single-Bild auch entsprechend grösser dargestellt. Das Verhalten kommt z.B. auf dieser Seite zum Vorschein: backup1610.iris-spielwelten.ch/index.php...te/prsinneserfahrung

Hast du einen Vorschlag wie ich das am besten lösen kann?

Und noch eine Anschlussfrage zur Speed-Optimierung: wir haben in der Regel 4-20 Bilder pro Galerie mit nicht allzu hoher Auflösung. Macht da die Turbo-Funktion Sinn? Werden die verkleinerten Bilder auch ohne Turbo-Modus im Verzeichnis resizedimages gespeichert und nicht jedes mal neu generiert?

Vielen Dank für die Rückmeldung!
SIGE - Simple Image Gallery Extended Mon, 23 Mar 2020 08:57:11 +0100
message input display is too small - von : Hiker https://kubik-rubik.de/de/forum/ebr-easybook-reloaded/8458-message-input-display-is-too-small#11372 https://kubik-rubik.de/de/forum/ebr-easybook-reloaded/8458-message-input-display-is-too-small#11372 I have a problem whit display of the page.it seemed to be small.

www.villaloddra.be/index.php/nl/gastenboek/entry/add

The page of the guest book where you write a message is not properly displayed.
How can I solve this problem
Kind regards Geert
EBR - Easybook Reloaded Sat, 21 Mar 2020 12:12:57 +0100
Relativer Pfad als Link - von : meon43 https://kubik-rubik.de/de/forum/sige-simple-image-gallery-extended/8455-relativer-pfad-als-link#11356 https://kubik-rubik.de/de/forum/sige-simple-image-gallery-extended/8455-relativer-pfad-als-link#11356 Guten Tag,

bei unserer bisher eingesetzten Version 3.3 von SIGE konnten die Bildergalerien als relative Pfade verknüpft werden. Der Link sah folgendermaßen aus:

{gallery}NeuesVerzeichnis/Referenzen/Zentralschweiz/goldau_tierpark,image_link=index.php/referenzen/referenzen/208-tierpark-goldau,single=aUebersicht3.JPG,image_link_local=1,caption=1,scaption=Goldau SZ Tierpark{/gallery}

Nun habe ich auf einer Testseite das Plugin aktualisiert, die Option image_link_local=1 scheint nicht mehr unterstützt zu werden. Der Link mit index.php funktioniert nicht mehr, mit dem ganzen Pfad geht es. Auf der Testseite sieht der Link so aus:

{gallery}NeuesVerzeichnis/Referenzen/Zentralschweiz/goldau_tierpark,image_link=backup1610.iris-spielwelten.ch/index.php/de/referenzen/referenzen/208-tierpark-goldau,single=aUebersicht3.JPG,image_link_local=1,caption=1,scaption=Goldau SZ Tierpark{/gallery}

Da wir über die ganze Webseite verteilt rund 120 Galerien verwenden, wären es relativ umständlich alle Pfade zu ändern. Zudem sind die Links nicht mehr korrekt, wenn aus der produktiven Webseite eine Backup/ Testinstallation erstellt wird (oder umgekehrt).

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Kann allenfalls eine Variable mit dem Namen der Seite eingefügt werden?

Besten Dank für die Rückmeldung.
SIGE - Simple Image Gallery Extended Wed, 04 Mar 2020 02:57:09 +0100