"Permission denied" bei der Anzeige der Thumbnails

12 Jahre 2 Wochen her #7089 von germansailor
Hallo!

Nach viel Google usw. hier mein letzter Hilfeschrei :-)

Das SIGE-Plugin ist unter Joomla 2.5.4 auf einem eigenen Linux-System (hoste selber) installiert.

Die Anzeige der Bilder mit {gallery}test{/gallery}
(Die Bilder liegen unter /images/test) funktioniert insoweit, dass zwar keine Thumbnails angezeigt werden, aber die Bilderanzeige funktioniert.

Wenn ich jetzt auch Thumbnails möchte mit {gallery}test,thumbs=1{/gallery}
erscheint ein weißes Fenster. Nach Aktivieren der Fehlermeldungen in Joomla erhalte ich folgende Permission-Fehler:
Warning: file_put_contents(/srv/www/vhosts/www.dingens.de/images/test/index.html): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/vhosts/www.dingens.de/plugins/content/sige/sige.php on line 224 Warning: mkdir(): Permission denied in /srv/www/vhosts/www.dingens.de/plugins/content/sige/sige.php on line 753 Warning: file_put_contents(/srv/www/vhosts/www.dingens.de/images/test/thumbs/index.html): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/vhosts/www.dingens.de/plugins/content/sige/sige.php on line 754 Fatal error: Call to undefined function imagecreatefromgif() in /srv/www/vhosts/www.dingens.de/plugins/content/sige/sige.php on line 786

Also irgendein Rechte-Problem. Nach dem Setzen aller Rechte (chmod 777) erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function imagecreatefromgif() in /srv/www/vhosts/www.dingens.de/plugins/content/sige/sige.php on line 786 

In der php5.ini habe ich bereits den Wert für "memory_limit" auf 128 MB gesetzt.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gerne poste ich auch den richtigen Link auf die Seite ...

Gruß
Jürgen
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jahre 2 Wochen her #7093 von germansailor
Bitte anmelden, um die Antwort zu sehen. Achtung: Eine gültige Subscription wird benötigt, um einen Account zu aktivieren.
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jahre 2 Wochen her - 12 Jahre 2 Wochen her #7095 von Viktor
Bitte anmelden, um die Antwort zu sehen. Achtung: Eine gültige Subscription wird benötigt, um einen Account zu aktivieren.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden