Hi Viktor, sorry, dass ich schon wieder nerve. Ich hab ein ganz merkwürdiges Problem mit LLFJ. In den Einstellungen ist natives Lazyload über den Browser gewählt und noscript an.
Ich habe ein eigenes Layout für Kategory Blog. Da gibt es in den Kategorieeinstellungen ein Dummybild, was in der Kategorie angezeigt wird, wenn im Beitrag kein Einleitungsbild gewählt ist. Wenn ich jetzt gar keine Bilder in den Beiträgen auswähle und das Alt-Attribut für das Dummyimage bei allen gleich setze, egal ob auf einen bestimmten Wert oder leer, dann wird das noscript tag unter dem Bild mehrmals geladen. Und zwar wie folgt. 1 Beitrag = 1 mal 2 Beiträge = 2 mal 3 Beiträge = 4 mal 4 Beiträge = 8 mal 5 Beiträge = 16 mal siehe Screenshot 1
Wenn ich das Alt Attribut auf den Beitragstitel setze, wird das noscript nur einmal geladen, weil dann bei allen Bilder ein anderes Alt-Attribut gesetzt ist. Also passiert das immer dann, wenn ein Bild mehrmals auf der Seite vorkommt und genau gleich ist.
Hast du eine Ahnung, woran das liegt? Bzw. andere Frage, ist beim nativen Laden über den Browser das noscript überhaupt nötig? Wenn ich danach google, komme ich zu dem Ergebnis, dass es nicht notwendig ist. Vielleicht macht es Sinn, dass das Plugin das noscript bei der Variante natives Laden gar nicht setzt?
Wenn ich auf die Version mit Javascript oder Jquery umstelle, wird das noscript tag nur einmal geladen, enthält allerdings das noscript nochmal im noscript tag. Hier entspricht die Anzahl der noscript elemente im noscript-Tag der Anzahl der Beiträge (wird also nicht potenziert) - siehe Screenshot 2
Bei Fragen einfach nochmal melden, ich hoffe, meine Erklärung war verständlich. LG Tanja
Dieser Beitrag enthält Bilddateien. Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.