SIGE und WebP

4 Monate 2 Wochen her #15331 von BiostaR
SIGE und WebP wurde erstellt von BiostaR
Hallo Viktor, ich bin immer noch am schauen, wo ich meine Webseite etwas optimieren kann. Da sie ja sehr Bildlastig ist, wäre natürlich ein guter Ansatz die Bilder zu optimieren. Nun habe ich mich ein wenig in WebP eingelesen und es scheint so, dass dieses Format besser als JPG ist. Testweise habe ich jetzt auch mal ein paar Bilder in WebP konvertiert und dann noch mal mit TinyPNG verkleinert. Das erzeilt wirklich gute Ergebnisse.

Scheinbar werden WebP Bilder aber nicht von allen Browsern unterstützt, wenn ich das richtig verstanden habe. Wäre es möglich Bilder für die SIGE bereitzustellen, die im WebP Format vorliegen, für Browser, wo diese bereits unterstützen. Quasi noch ein Unterordnerordner im Album, in de0 die WebP liegen und SIGE gibt diese bevorzugt aus anstelle von JPG. Und Browser, die WebP nicht unterstützen, geben dann die JPG Datei aus.

Ich hoffe, das ist verständlich erklärt, viele Grüße.
Dieses Thema wurde gesperrt.
4 Monate 2 Wochen her #15334 von Viktor
Viktor antwortete auf SIGE und WebP
Bitte anmelden, um die Antwort zu sehen. Achtung: Eine gültige Subscription wird benötigt, um einen Account zu aktivieren.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions
Dieses Thema wurde gesperrt.
4 Monate 1 Woche her #15336 von BiostaR
BiostaR antwortete auf SIGE und WebP
Bitte anmelden, um die Antwort zu sehen. Achtung: Eine gültige Subscription wird benötigt, um einen Account zu aktivieren.
Dieses Thema wurde gesperrt.
4 Monate 1 Woche her #15337 von Viktor
Viktor antwortete auf SIGE und WebP
Bitte anmelden, um die Antwort zu sehen. Achtung: Eine gültige Subscription wird benötigt, um einen Account zu aktivieren.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden