String ersetzen - nur in bestimmten HTML-Code-Fragmenten?

2 Jahre 3 Wochen her - 2 Jahre 3 Wochen her #13220 von testament7
Hallo,

ich habe mal den EOR ausprobiert und er funktioniert ganz wunderbar - auf der gesamten Website - was natürlich auch logisch ist.

Ich bin mir nicht sicher ob mein Anwendungsfall damit umsetzbar ist: Und zwar möchte ich nur auf den Beitragsseiten einen String (und zwar ein Komma) entfernen, das immer an derselben Stelle (bzw. Stellen) im HTML-Code vorkommt. Und zwar handelt es sich um eine Liste, die von den CustomFields aufgebaut wird, d.h. man könnte eine CSS-Klasse als Referenz und deren HTML-Code benutzen. Dort wird dummerweise zwischen jedem Datensatz ein Komma reingeschrieben, das sich nicht so einfach löschen lässt. Direkt per CSS formatieren (und ausblenden) geht leider nicht, weil die Kommas einzeln drinstehen. Das HTML-Konstrukt um die Kommas herum ist aber immer gleich. Das sieht bspw. so aus:

<li class="field-entry allgemein ">
    <span class="field-value ">
        <ul class="fields-container">
            <li>
                <span class="field-entry">
                    <span class="field-label ">Fischart: </span>
                    <span class="field-value ">AAL</span>
                </span>
                ,
                <span class="field-entry">
                    <span class="field-label ">Lateinischer Name: </span>
                    <span class="field-value ">Anguilla anguilla</span>
                </span>
                ,
                <span class="field-entry">
                    <span class="field-label ">Binnenfischerei: </span>
                    <span class="field-value ">Niederlande</span>
                </span>
                ,
                <span class="field-entry">
                    <span class="field-label ">Fangger&auml;t: </span>
                    <span class="field-value ">Reusen und Fallen</span>
                </span>
                ,
                <span class="field-entry">
                    <span class="field-label ">Lagertemperatur: </span>
                    <span class="field-value ">+2&deg;C bis +7&deg;C</span>
                </span>
            </li>
        </ul>
    </span>
</li>


Das heißt, es gibt eine Liste, deren Listeneintrag LI eine Klasse enthält (immer "allgemein") - und nun sollten idealerweise nur die Kommas zwischen den SPANS entfernt werden. Wenn ich nun EOR aktiviere, dann werden alle Kommas - in der ganzen Website - gelöscht. Was ja auch korrekt ist, da es keine Einschränkung gibt. Könnte man hier etwas mit den RegEx machen? Gibt es dafür ggf. irgendwo Beispiele, einen Codehinweis oder so? Wäre cool.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
2 Jahre 3 Wochen her #13221 von Viktor
Bitte anmelden, um die Antwort zu sehen. Achtung: Eine gültige Subscription wird benötigt, um einen Account zu aktivieren.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden oder registrieren, um ihn zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
2 Jahre 3 Wochen her #13224 von testament7
Bitte anmelden, um die Antwort zu sehen. Achtung: Eine gültige Subscription wird benötigt, um einen Account zu aktivieren.
Dieses Thema wurde gesperrt.
2 Jahre 3 Wochen her #13226 von Viktor
Bitte anmelden, um die Antwort zu sehen. Achtung: Eine gültige Subscription wird benötigt, um einen Account zu aktivieren.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden oder registrieren, um ihn zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden