Spameinträge

13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #155 von Blackcat
Spameinträge wurde erstellt von Blackcat
Zunächst ein liebes Hallo und ein ganz großes Lob für die geleistete Arbeit.

Seit einiger Zeit habe ich im Gästebuch lucklum.de und gruftfoto.de in gewissen Abständen (1-3 Tage) einzelne Spameinträge in dieser Art:

EDIT: SPAMLINKS ENTFERNT


Ich hab heute mal in der models/entry.php und views\entry\tmpl\form.php jeweils ein "+ 1" eingebaut, mit dem Gedanken, das dies, wenn die Einträge ein Bot macht, diesen verwirrt. Eben kam mir aber der Gedanke, das das nichts bringt, wenn der Bot nur einfach Zufallszahlen als Lösung sendet, bei manuellen Einträgen bringts ohnehin nichts.
Leider hab ich die bisherigen Einträge gleich gelöscht, so das ich im Moment noch keine genaueren Daten der Quelle des Übels habe, werd das aber in Zukunft sammeln.
Als mögliche Lösungsansätze könnte ich mir vorstellen, das man bestimmte IP-Adressen oder Adressbereiche aussperren kann oder eine Art Badwordliste, die einen Eintrag sperrt.

Bitte Anmelden, um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #158 von Viktor
Viktor antwortete auf Aw: Spameinträge
Bitte anmelden, um die Antwort zu sehen. Achtung: Eine gültige Subscription wird benötigt, um einen Account zu aktivieren.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackcat

Bitte Anmelden, um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 4 Monate her #172 von Blackcat
Blackcat antwortete auf Aw: Spameinträge
Bitte anmelden, um die Antwort zu sehen. Achtung: Eine gültige Subscription wird benötigt, um einen Account zu aktivieren.

Bitte Anmelden, um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 4 Monate her #173 von Viktor
Viktor antwortete auf Aw: Spameinträge
Bitte anmelden, um die Antwort zu sehen. Achtung: Eine gültige Subscription wird benötigt, um einen Account zu aktivieren.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Bitte Anmelden, um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden