Reihenfolge der Bilder richtig aber nicht natürliche Zählung

12 Jahre 6 Monate her #3947 von starcraftler
Hi,

habe in meinen Ordnern jeweils die Nummerierung im "Natürlichen Stil" also 1, 2, 3, 4, ....10 ,11 ,... ,20 , 21 usw.
Wenn ich nun aber sage in den Einstellungen: No, order ascending. kommt nicht das gewünschte Ergebnis.
Setze ich random=2 im Paramenter und erzwinge im PHP Code dadurch sort($images); wird die Reihenfolge aber "unnatürlich" , aber dennoch korrekt (eben so wie er sortiert nach Algorithmus) dargestellt.

also mit sort() kommt: 0, 1, 10, 11, 13, 2 ,20 ,21 .... und das ist ja nicht wirklich "aufsteigend" sortiert.......
ich möchte das ganze natürlich aufsteigend, wie es in den filenamen ja auch steht. also dachte ich mir ich probiere mal natsort(); oder sort($images, SORT_NUMERIC) aus. Jedoch beides ohne Erfolg. Groß Funktionen umzuschmeisen oder reinzuschreiben habe ich leider keine Zeit gehabt.

Wie kann ich das am besten lösen, dass meine ca 160 Bilder pro Ordner in der "richtigen Reihenfolge" erscheinen ?

Bitte Anmelden, um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #3955 von Viktor
Bitte anmelden, um die Antwort zu sehen. Achtung: Eine gültige Subscription wird benötigt, um einen Account zu aktivieren.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Bitte Anmelden, um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #3962 von starcraftler
Bitte anmelden, um die Antwort zu sehen. Achtung: Eine gültige Subscription wird benötigt, um einen Account zu aktivieren.

Bitte Anmelden, um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 5 Monate her #3969 von Viktor
Bitte anmelden, um die Antwort zu sehen. Achtung: Eine gültige Subscription wird benötigt, um einen Account zu aktivieren.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Bitte Anmelden, um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden